Sehr berührend

Starburst Effect -

Starburst Effect
von Kelly Oram

Zum Buch:

Lily wohnt neben Noah, dem Starquarterback der Schule. Sie können sich nicht leiden, Noah ist ein richtiger Fiesling. Dazu kommt noch das Lilys Eltern sich viel und laut streiten, was auch im Nachbarhaus zu hören ist. Das Mobbing von Noah und seiner Clique nimmt unzumutbare Formen an, lily wird mittlerweile von allen gemieden. Dann passiert ein schlimmer Unfall und Noah kann seine Karriere als Footballspieler an den Nagel hängen und plötzlich ist Lily die einzige die noch zu ihm hält.

Der Beginn des Buches war schon heftig. Ich weiß, Jugendliche können untereinander sehe fies sein, aber was die sich leisten ist schon heftig. Schlimm ist auch das Lily vom Elternhaus keine Unterstützung bekommt, sondern es wird ihr im Gegenzug noch mehr Belastung aufgetragen. Alleine schon das ist ein gutes Thema für ein Jugendbuch. Aber was mit Noah passierte hat mich sehr bewegt. Ein Schädel-Hirn-Trauma mit so schlimmen Folgen ist schwer für einen jungen Menschen zu verkraftet, vor allem wenn er "Freunde" hat wie Noah.
Eine sehr berührende Geschichte die einfühlsam erzählt wurde.
Mich hat die Story jedenfalls sehr berührt und nachdenklich gemacht. Ein Lesehighlight, absolut empfehlenswert.