Sehr fesselnd

Die Schlacht der Bücher - Audrey Harings

Die Schlacht der Bücher
von Audrey Harings

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover sieht fantastisch aus. Ich erkenne darin viele kleine Szenen aus dem Buch, wo es sehr Abenteuerlich zuging. Es lud mich zum Träumen ein. Es ist einfach wunderschön.

Meine Meinung zum Buch:

Jacob und Anna schauten sich eine Dokumentation über die Bücherverbrennung an. Durch ein Mathebuch von Jacob wurden die beiden in eine Welt gezogen, wo es keine Geschichten gab. Die beiden sollten sich Geschichten ausdenken und diese zu einer geheimen Bibliothek bringen.
Also ich muss echt sagen das dieses Buch mich wirklich fasziniert hat und auch in den Bann zog. Ich fand, dass die Geschichte so toll geschrieben wurde. Selbst meine Kinder im Alter von 5–11 Jahre waren total begeistert gewesen. Meine 11-jährige Tochter las dieses Buch sogar nochmal. So sehr gefiel es ihr. Auch sie meinte zu mir, das ist eins der schönsten Kinderbücher was sie gelesen hat.
Wir lieben den Schreibstil von der Autorin sehr und auch ihre anderen Werke. Doch dieses Buch hat alle anderen übertroffen.

So viel liebe im Detail faszinierte uns sehr. Die Charaktere und die Orte wurden sehr gut beschrieben so das wir uns diese bildlich vorstellen konnten. Die Vorstellungen wurden durch die Illustrationen sehr unterstützt. Eine Tochter hatte das Gefühl, das sie die Protagonistin Anna war. Sie fühlte so wie Anna. Auch ich hatte das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.

Dieses Buch ist unser Highlight 2019 im Bereich Kinderbuch.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist in den Augen meiner Kinder und mir das beste Buch von Audrey Harings und wurde zu unserem Highlight. Wir wurden magisch in den Bann gezogen und wurden ein Teil der Geschichte.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne