Sehr gefühlvoll

Immer montags beste Freunde - Laura Schroff, Alex Tresniowski

Immer montags beste Freunde
von Laura Schroff Alex Tresniowski

Das Autorenteam hat die Freundschaft zwischen Laura und Maurice sehr gefühlvoll wiedergegeben. Es liest sich sehr flüssig und die Gefühle kommen gut rüber. Es ist sehr verständlich und größtenteils auch logisch. Ich bin über eine Passage, in der es um den 11. September geht, etwas gestolpert in der die zeitliche Abfolge etwas durcheinander scheint. Was für mich nicht sehr störend war mich aber ins stolpern brachte.

Sehr ansprechend fand ich das schlichte Cover. Und sehr beeindruckend die Freundschaft die beschrieben wurde. Diese gegensätzlichen Typen und ihre Familiengeschichten und Erfahrungen, die beide nicht unproblematisch waren. Auch haben mir die Bilder, die in der Klappe abgebildet waren, besonders gefallen. Für mich haben sie das Gesamtbild abgerundet.

Ich habe diese Buch sehr gerne gelesen, nicht nur weil es hier um eine besonders schöne Freundschaft geht sondern auch weil es sehr anrührend ist und aktuell. Der Beginn der Freundschaft zwischen Laura und Maurice liegt nun zwar schon einige Jahre zurück aber es könnte ohne weiteres auch in den heutigen Tagen spielen.

MEIN FAZIT:

Es handelt sich hier um ein wunderschönes Buch, incl. kurzem Interview und in der Klappe ein paar Bilder von Laura und Maurice, das man unbedingt lesen sollte.