Sehr gefühlvoll

Harte Schale, weiches Herz - Sarah Saxx

Harte Schale, weiches Herz
von Sarah Saxx

"Harte Schale, weiches Herz" von Sarah Saxx ist ein sehr gefühlvoller Liebesroman. Es handelt sich dabei um den sechsten Band der "Greenwater- Hill- Reihe". Da jedoch jedes Buch dieser Reihe unabhängig von den anderen ist, kann man es problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Maya und Ryan geschrieben. Beide haben sich früher schon einmal kurz kennengelernt. Noch Jahre später geht Ryan diese kurze, aber intensive Begenung nicht aus dem Kopf. So beschließt er wieder zurück nach Greenwater Hill zu gehen.
Der Roman ist sehr emotional geschrieben. Dabei werden sowohl positive, als auch negative Gefühle detailiert beschrieben. Weswegen man sich als Leser sehr gut in die beiden Hauptprotagonisten einfühlen kann. Jedoch ist der Roman so auch zeitweise sehr bedrückend und melancholisch.
Die Geschichte wird von vielen kleinen Nebenhandlungen begleitet. Diese machen die Handlung nicht nur realistischer, sondern lockern das ganze auch auf. Auch die Sichtwechsel sorgen für Abwechslung.
Die Protagonisten sind plastisch und realistisch beschrieben. Besonders Ryans Vorgeschichte macht seinen Charakter einzigartig. Die Dialoge sind teilweise tiefgründig, meistens jedoch einfach nur lustig. Diese Mischung sorgt für viel Lesespaß.
Als Fazit kann ich diesen Roman nur empfehlen. Er ist gefühlvoll und realistisch.