Rezension

sehr gut

Die Jandur-Saga, Band 1: Der Puls von Jandur - Mara Lang

Die Jandur-Saga, Band 1: Der Puls von Jandur
von Mara Lang

Bewertet mit 4 Sternen

Matteo ist plötzlich unsichtbar ,seine Klassenkameraden  gehen durch ihn hindurch,keiner hört ihn ,keiner sieht ihn bis auf die komische Lith mit den grünen Dreadlocks die plötzlich vor Matteo sitzt und ihn mit nach Jandur nehmen will.Und das ohne ihm zu erklären was er dort soll und warum er plötzlich  für alle unsichtbar ist.Und doch  folgt er ihr   nach Jandur wo er im Körper eines fremden Jungen erwacht und die Welt retten soll.
Doch Matteo ist alles andere als ein Held und auch Lith ist nicht das was sie vorgibt zu sein.Und doch vertraut  Matteo ihr  immer wieder und er begibt sich auf die Suche nach  ihr und rettet sie aus   mancher Notlage.

Jandur ist ein recht mittelalterliches Land und es herrscht Krieg,doch welche Seite ist die Richtige?
Matteo weiss oft nicht wem er vertrauen kann und wem nicht,doch seinen Gefühlen für Lith tut das keinen Abbruch.Und so schlägt er sich durch  und versucht das richtige zu tun  ,für sich und für jandur.

Ein schönes Buch das  einen in ein phantastisches Land entführt mit einer Prise Liebe gemischt,dazu eine Prise Mittelalterliches und ein wenige Heldentum und fertig ist ein unterhaltsames Buch  das einen  am Ende  mit dem Wusch weiter zu lesen zurück läßt