sehr gut - absolut empfehlenswert!

Geborene des Lichts - E.F. v. Hainwald

Geborene des Lichts
von E.F. v. Hainwald

Geborene des Lichts von E. F. v. Hainwald

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover zeigt eine rothaarige Frau, die sich zu uns wendet und ein Licht in der

Hand hält. Sie hat rote Haare und leuchtende Augen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Zeemira ist eine Lichtgeborene und beherrscht die Macht des Heilens. Ihre

Bestimmung sieht großes für sie vor, doch sie lässt sich in den Kriegen ablenken und

hat schon einige Männer dadurch verloren. Dann trifft sie auf den geheimnisvollen

Jaleel)

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich war sehr schnell von der Geschichte gefangen. Wir erleben hier eine Welt der

Lichtgeborenen, der Heiler, der Hohepriester und der Krieger. Dies alles verwebt sich

zu einer Geschichte voll von Spannung, die mit einer Prise Humor gewürzt ist und

von einer zarten Liebesgeschichte ummantelt wird. Es hat alles genau die richtige

Mischung.

Zeemira, die Lichtgeborene, ist mir mit ihrer widerspenstigen Art und ihrem

losen Mundwerk, mit dem sie jedoch immer wieder in Schwierigkeiten gerät, mehr als

sympathisch.

Dann trifft sie auf Jaleel. Er ist überaus geheimnisvoll. Erst durch verschiedene

Rückblenden in seine Vergangenheit erfahren wir immer mehr von ihm. Jedoch bleibt

er geheimnisvoll.

Die Nebencharaktere, wie z. B. eine Priesterin sind ebenfalls sehr gut ausgebaut und

sehr authentisch vom Autor gezeichnet worden. Das hat mir sehr gut gefallen.

Der Autor nimmt uns mit seiner flüssigen und bildhaften Schreibweise mit in seine

Welt. Der Autor hat eine wunderbare, anschauliche Welt erschaffen. Immer wieder

hat er Geschehnisse oder Wendungen eingebaut, die mich überrascht und die mich

begeistert haben.

Fazit:

Ich bedanke mich hiermit recht herzlich für das Rezensionsexemplar. Ich hatte große

Freude, dass Buch zu lesen und würde mich sehr freuen, wenn es einen Folgeband

gäbe. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten!