Rezension

Sehr schöne Geschichte

Nie weit genug - Gabi Dallas

Nie weit genug
von Gabi Dallas

Bewertet mit 5 Sternen

Marleens Odyssee

Nach einem abgebrochenen Studium beschließt die 21 jährige Marleen erstmal ,mit möglichst wenig Geld , die Welt zu erkunden.
Von Vancouver aus reist sie der Küste des Pazifik entlang (von ihr als "Der Alte" bezeichnet), bis nach Mexiko. Dabei begegnet sie den unterschiedlichsten Menschen , von denen es aber nur wenige gut mit ihr meinen.
Auch die Liebe begegnet ihr , zumindest das, was sie dafür hält. 
Ihr Reisebegleiter , ein roter Granat , ein Geschenk ihrer Freundin, ist fast die ganze Zeit als Talisman an ihrer Seite. Aufgrund ihrer Leichtgläubigkeit gegenüber anderen Menschen gerät sie immer wieder in große Gefahr und kommt oft nur knapp mit dem Leben davon.

Ich habe die Geschichte mit zunehmendem Interesse gelesen.Marleen ist mir richtig ans Herz gewachsen , obwohl ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.Den übermäßigen Umgang mit Drogen und Alkohol fand ich ziemlich erschreckend. 
Da einige offene Fragen blieben , sehe ich der Fortsetzung mit Spannung entgegen. Ich vergebe fünf Sterne und spreche eine Leseempfehlung aus.