Sehr schöne Urlaubslekture

Unter einem Dach - Anneke Mohn

Unter einem Dach
von Anneke Mohn

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen und lassen auf einen witzig, spritzigen kurzweiligen Roman hoffen.

Genau so entpuppte sich auch dann das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.  Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt und man kann sich auch sofort in sie hineinversetzen.

Hauptsächliches Thema im Buch ist die Patchworkfamilie, wobei diese hier ziemlich groß ist. Sie besteht aus zwei Exfrauen und  drei Kindern nebst Anhang.

Der Mann, der dies alles unter einen Hut zu bringen versucht, heißt Mattis. Er verwirklicht sich seinen großen Traum von einem Haus auf dem Lande und bietet dort jedem Zuflucht.

Dass dies seiner neuen Partnerin, Dana manchmal zu viel und zu chaotisch ist, kann man nur verstehen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von dem Inhalt nicht verraten.

Das Buch berichtet in lockerer Sprache über die Probleme und Gegebenheiten von einer Patchworkfamile. Ein sehr schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und sehr kurzweilig fand.