Sehr schönes Buch

Herzvibrieren - Josie Kju

Herzvibrieren
von Josie Kju

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse an ihm geweckt. Meine Vermutung war ein herrlich erfrischender Liebesroman und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen.

Die einzelnen Figuren sind sehr trefflich ausgewählt und man schließt sie sehr schnell ins Herz, obwohl sie auch so ihre Eigenheiten haben, findet man sie trotzdem sympathisch.

Besonders hat es mir der Finne Leevis mit seiner witzigen Sprachweise angetan.

Nun zur Geschichte, Mona macht in Finnland Urlaub in einem Ferienhaus. Dort lernt sie den Finnen Leevis kennen und lieben. Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind, Mona, sehr vorausplanend und Leevis eher Chaotisch und sprunghaft, fühlen sich die beiden sofort zu einander hingezogen. Immer wieder werden sie vor neue Situationen gestellt.

Eine große Rolle in dem Roman nimmt auch Leevis Großmutter, Josie ein. Eine wirklich sehr erfrischende Persönlichkeit, die immer wieder sehr direkt ist.

Insgesamt ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunde beschert.