sehr spannend

Wo Tod statt Liebe wartet -

Wo Tod statt Liebe wartet
von Dania Dicken

Libby hat ihre lebensgefährliche Schussverletzung dank Owen überlebt. Für sie ist es klar, so schnell wie möglich an ihren Arbeitsplatz zu kommen um bei der Suche nach Vincent Bailey zu helfen. Schon bald entführt Bailey sein nächstes Opfer und kontaktiert ganz frech Libby. Zur selben Zeit wird in einer Kleinstadt in Virginia die skelettierte Leiche eines Mädchens in der Hauswand gefunden. Die dortige Polizei bitte das FBI um Hilfe. So ist Libby wenigstens etwas von Bailey abgelenkt. Bailey fängt an Libby zu drohen, was Profiler-Chef Nick Dormer nicht länger zögern lässt und alles versucht um Bailey auf die Top 10 der meist Gesuchtesten Verbrecher zu bekommen. Doch ob es ihnen dadurch gelingen wird Bailey schneller zu schnappen?

Oh man das Buch war spannend und dank des fiesen Endes graut einem schon vor dem nächsten Buch. Die Geschichte war spannend und flüssig geschrieben. Auch wenn der eine oder andere vielleicht meckern wird, da es an einigen Stellen zu sehr an eine Geschichte von Sadie erinnert (es wird aber auch auf die Ähnlichkeiten der Fälle hingewiesen). Ich denke mir, dass Dania ihre Gründe hatte und diese wird sie uns bestimmt im nächsten Buch mitteilen. Ich muss zugeben, dass ich auch schon die Befürchtungen hatte, wie das Buch enden könnte und hatte leider Recht. Über den anderen Fall, den Libby bearbeitet hat, war ich fassungslos. Wie herzlos kann jemand sein. Hier hat Dania uns doch deutlich gemacht, dass es nicht immer so schnell und einfach ist, wie es uns die Fernsehserien weismachen möchten. Ein klick im PC und schon erfahren wir alles von der gesuchten Person und sogar wo sie sich befindet. 5 von 5*.