Sehr spannend und interessant umgesetzt

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

"Stalking Jack the Ripper" hat mich schon mit der Thematik um Jack the Ripper neugierig gemacht. Er gehört wohl zu den bekanntesten Serienmörder und fasziniert die Menschen, vermutlich da man nie herausgefunden hat wer er wirklich ist. Ich war hier sehr gespannt wie die Autorin die wahren Begebenheiten in ihre Geschichte einbindet.

Schon der Einstieg ist nichts für schwache Nerven, aber mir hat es gefallen. Man weiß direkt wo die Geschichte hinführen wird, denn wir begleiten die Protagonistin Audrey Rose bei einer Obduktion, die sie gemeinsam mit ihrem Onkel durchführt. Audrey liebt die Arbeit im Labor ihres Onkels und hier kommt sie auch mit dem ersten Mordopfer von Jack the Ripper in Berührung und entdeckt Ungereimtheiten. Gemeinsam mit Thomas, einem Studenten ihres Onkels, macht sich auf die Suche nach dem Mörder.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und für mich hat die Autorin wahre Begebenheiten und Fiktion sehr gut miteinander verknüpft. Hier gibt es ein paar Überraschungen, aber auch ein paar Dinge, die ich geahnt habe. Audrey fand ich sympathisch und ich mochte ihr sogenanntes Doppelleben. Ich fand es gut, dass ihr Vater sie ihre Faszination und Begeisterung für den menschlichen Körper ausleben lässt. Thomas ist für mich ein wenig blass geblieben und ich war mir nie ganz sicher, ob man ihm über den Weg trauen kann.

Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, aber die ist sehr am Rande und kaum wahrnehmbar, was ich für die Geschichte sehr passend fand.

Ich fand die Geschichte sehr faszinierend und freue mich auf den zweiten Teil der Reihe.