Sehr unterhaltsam

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

Audrey Rose geht heimlich der Lehre bei ihrem Onkel nach. Ihr Vater weiss dies nicht und würde es auch nicht gut heißen. Für Frauen dieser Zeit gehört sich so etwas nicht und bei dem, was Audreys Mutter geschehen ist, ist es für ihre Vater nicht mal ansatzweise in Ordnung. Leichen setzieren. Ein Unding.
Doch dann passiert etwas grausames und eine Leiche wird gefunden. Definitiv brutal ermordet. Die Leiche landet auf dem Obduktionstisch von Audreys Onkel und als dies nicht die Einzige Tote dieser Art bleibt, ist für Audrey klar, dass sie der Sache auf den Grund gehen muss.
Wer steckt hinter dem Namen Jack the Ripper?

Der Schreibstil des Buche war sehr angenehm. Ich finde historische Romane oft sehr schwer, da ich die altertümliche Art und Sprache oft nicht mag, aber in diesem Buch ist es gut abgewogen. Man befindet sich in der Zeit und natürlich auch in deren Regeln, aber man kann der Story trotzdem sehr gut folgen. Nicht nur das, ich konnte schnell in die Story abtauchen.

Die Charakter sind ungewöhnlich. Einen Sympathiepreis werden wohl die wenigsten gewinnen. Ich fand es sehr erfrischend und angenehm. Audrey ist noch recht jung und das blinkt hier und da auch durch. Aus diesem Grund bin ich mit ihr nicht 100 Prozentig warm geworden. Thomas fand ich klasse. Ein sehr eigenwillige Charakter, der der Story etwas besonderes gibt.

Die Story beschäftigt sich mit einem wahnsinnig interessanten Thema. Unterstützt durch einige Bilder, wird es gleich noch lebhaft. Für mich hätten es gern noch mehr Bilder sein dürfen.
Was mich etwas stört ist, dass die Story durchaus mehr Dunkelheit vertragen hätte. Natürlich ist auch Audreys Leben um die Morde herum wichtig, aber eine Teegesellschaft habe ich nicht gebraucht.
Die Story hätte sich gern noch intensiver mit den Morden beschäftigen dürfen.
Die Auflösung war leider schon frühzeitig zu erkennen, hier hätte es gern etwas weniger offensichtlich sein dürfen.

Dennoch wurde sich für ein tolles Thema entschieden. Einige wirklich gute Charakter erschaffen und somit eine gute und unterhaltsame Story erschaffen. Für mich nicht das erhoffte Highlight, aber ein wirklich gutes Buch.
Ich bin sehr gespannt auf Band 2.