hat genau meinen Geschmack getroffen

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer vierteiligen Reihe, in der die Autorin historische Mythen und Verbrechen neu erzählt. Es handelt sich hierbei um das Debüt der Autorin, das sie bereits 2016 geschrieben hat.

Ich muss gestehen, dass ich Kingdom of the Wicked nicht so interessant fand und nach Teil 2 abgebrochen habe. Diese Reihe hier hat mich einfach viel mehr interessiert, deshalb ich der Autorin einmal eine Chance gegeben.

Die Autorin entführt ihre Leser nach London und erzählt auf ihre Art und Weise die Geschichte von Jack the Ripper nach. Sie mischt historische Fakten mit ihren eignen Ideen, was eine wirklich spannende Geschichte ergibt.

Die Handlung wird aus der Sicht der 17-jährigen Audrey Rose erzählt. Statt auf Teepartys und Gesellschaften zu gehen, verbringt diese ihre Zeit lieber im Hörsaal für Gerichtsmedizin und assistiert ihrem Onkel bei der Obduktion von Leichen. Die Geschichte ist teilweise sehr blutig und brutal, denn die Autorin beschreibt die Obduktionen wirklich sehr genau.

Audrey ist eine sehr selbstbewusste und intelligente junge Frau, die gegen die gesellschaftlichen Konventionen ihrer  Zeit kämpft.  Natürlich gibt es einen Loveinterest nämlich Thomas Cresswell, aber der Romantikanteil ist eher gering und Spice gibt es überhaupt nicht, die Charaktere küssen sich noch nicht einmal.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen, deutlich besser als ihre neuere Reihe. Die Handlung ist abgeschlossen, im 2. Teil geht es dann um den Mythos Dracula. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.