So darf es nicht enden

A Touch of Malice
von Scarlett St. Clair

Rezension „A Touch of Malice (Hades&Persephone 3)“ von Scarlett St. Clair

Meinung

Scarlett St. Clair ist mit der Geschichte um Hades & Persephone eine wahre Sucht gelungen, die ich bereits seit zwei Bänden inhaliere und auch hier stand ich nichts anderem gegenüber, als einem eisernen Bann. Diese Liebe ist außergewöhnlich und auch wenn ich nicht an Schicksal glaube, tatsächlich dazu verdammt, zusammen zu gehören.

Schon jetzt kann ich es kaum erwarten diese Reihe aus Hades Sicht zu lesen. Denn er ist und bleibt der unangefochtene Held der Unterwelt. Doch vorerst war es Persephone, der wie hier noch einmal lauschen durften und die ein ganzes Stück weit gewachsen ist. Wenngleich ihre Taktik, mit dem Kopf zuerst durch die Wand, immer noch vorhanden ist.

Insbesondere dies aber sorgte stets für amüsante Unterhaltung und bescherte Hades wohl ein paar graue Haare auf dem Kopf. Na ja, schadet ihm ja nicht. Die enge Verbindung der beiden merkte ich in jeder einzelnen Zeile und es war ein Band, welches untrennbar geworden ist. Auch wenn den beiden immer noch einige Hürden bevorstehen, die sie aber perfekt meistern.

Die Leidenschaft und spicy Szenen nehmen auch hier wieder einen großen Raum an, doch wirkte es nicht aufgezwungen, da es zum Charakter der beiden passt. Feuer, das heißer brennt als die Hölle.

Die Storyline des dritten Bandes kommt mit Hochspannung und zahlreichen Twists daher, insbesondere was die Machtkonstrukte der Götter anbelangt und deren teils tragische Handlungen. Das Ende selbst ließ ein riesigen Klumpen Trauer in mir zurück, wenngleich Ich weiß, dass da noch mehr kommt. Jedoch war ich noch nie so sprachlos und das will was heißen!

Die Entwicklung der Nebenfiguren, allen voran Apollo, ist der Autorin auch hervorragend gelungen. Jeder wuchs im Laufe auf seine Art und es ist einfach schön zu sehen, wie sich anfängliche Meinungen ändern können.

Fazit

A Touch of Malice scheint zu seinen Vorgängern an Spannung noch mehr zu bieten und noch lange gehen Scarlett St. Clair die Ideen nicht aus. Hades & Persephone rasen rasant mit uns durch ein Geschehen nach dem nächsten und zeigen eine Dynamik, die seinesgleichen sucht. Leidenschaft und spice kommen auch hier wieder nicht zu kurz und schaffen einen perfekten Mix.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne