Vorboten des Krieges

A Touch of Malice -

A Touch of Malice
von Scarlett St. Clair

Etwas weniger Spice, dafür mehr Götteraction hätte ich besser gefunden.

Persephone sollte glücklich sein. Immerhin hat sie sich mit ihrer grossen Liebe Hades, den König der Unterwelt, verlobt. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Die Oberwelt wird von ihr von einem nicht enden wollenden Schneesturm belegt. Alles versinkt in Eis und Kälte. Das ruft die olympischen Götter auf den Plan. Werden sie gegen Demeter vorgehen? Oder werden sie Persephone zwingen ihre Verlobung zu lösen und somit einen Krieg mit Hades beginnen?

Dieses Buch ist der dritte Band von der Trilogie «Hades & Persephone». Auch in diesem Band konnten Hades und Persephone die Finger nicht voneinander lassen. Doch für mich war es etwas zu viel des Guten. Sie lösten alles mit ihrer Leidenschaft, ein tiefergehendes Gespräch konnte so kaum entstehen. Das Ende hat noch vieles gut gemacht, da besonders viele griechischen Götter ihren Auftritt hatten. Das Crossover griechische Mythologie mit neuer Welt fand ich immer besonders an dieser Reihe. Durch den Cliffhanger am Ende ist auch schnell klar, dass die Trilogie um einen vierten Band ergänzt wird.

Mein Fazit: Ich hätte mir etwas mehr Götteraction als wilde Leidenschaft gewünscht. Es bleibt aber auf jeden Fall spannend. Aufgerundete 4 Sterne.