solider Fitzek Thriller

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Ja, eigentlich hatte ich das Buch ja nicht kaufen wollen, da es mir einfach viel zu teuer war. Aber natürlich habe ich das nicht ausgehalten. Hätte mir auch von Anfang an klar sein sollen.  Jetzt wo ich das Buch in der Hand halte, weiß ich auch, warum es so 'teuer' ist. Denn es handelt sich nur um einen ganz normalen Einband eines Hardcoverbuches. Sondern das Cover macht den Eindruck einer Gummizelle, was natürlich eins A zur Story passt.
Wie bei Fitzek immer, habe ich das Buch nur so verschlungen. Es befindet sich nun noch nicht einmal vierundzwanzig Stunden in meinem Besitz und ich bin schon durch. Was natürlich auch an der Seitenzahl liegen könnte, die nicht mal die 400 knackt. Aber ich will mal nicht kleinlich sein. Es hat sich gelohnt. Von der ersten bis zur letzten Seite war die Story spannend ohne Ende. Sogar die Danksagung war großartig, und ich habe noch nie eine Danksagung gelesen!
Während des Lesens habe ich immer wieder darüber nachgedacht, wie alles Verstrickt sein könnte und habe gegrübelt wie alles zu einem Ende kommen könnte. Aber darauf wäre ich niemals gekommen, was auch wieder für das Buch spricht. Es war vorne bis hinten alles andere als vorhersehbar. Die Charaktere waren gut durchdacht und ich fand den Hauptcharakter sehr sympathisch.
Also alles in allem ein Thriller, der nur zum Empfehlen ist.