Rezension

spannend und überraschend

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Der Insasse von Sebastian Fitzek ist einmal wieder ein gelungener Psychothriller . Seit einem Jahr ist der kleine Max verschwunden. Darüber zerbricht die Ehe der Eltern und der Vater von Max versucht mit allen Mitteln den vermeintlichen Täter ,der in einer geschlossenen Anstalt sitzt, zu überführen und will ihn dazu bringen zu gestehen. Er lässt sich sogar selbst einweisen,was nur der Beginn der schrechlichen und erstaunlichen  Ereignisse darstellt.

Hier hat Sebastian Fitzek wirklich ein spannendes und überraschendes Buch geschrieben, da denkt der Leser ,er kennt die Lösung. Prompt ändert sich wieder die Sichtweise und andere , neue Aspekte gewinnen die Oberhand. Bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten mit einigen überraschenden Wendungen,typisch für den Autor.