Rezension

Solider Psychothriller

Level 9 - David Morrell

Level 9
von David Morrell

Bewertet mit 4 Sternen

„Level 9“ ist ein ganz solider Psychothriller. Zugegeben, die Geschichte ist ziemlich unrealistisch, dafür aber unterhaltsam und spannend. Zwar nicht so spannend, dass einem beim Lesen der Atem stockt, die Geschichte entwickelt aber durchaus einen gewissen Sog. Ich konnte das Buch tatsächlich nur sehr schwer zur Seite legen. Sprache und Erzählstil sind ganz angenehm; ein wenig enttäuscht war ich allerdings vom Ende. Da hätte ich etwas Fulminanteres erwartet. Richtig gut gefallen haben mir hingegen die Idee hinter der Geschichte, die zum Teil fast schon philosophisch anmutet. Und noch eine Anmerkung: „Level 9“ ist zwar der Nachfolger von „Creepers“, man kann das Buch aber auch lesen, ohne „Creepers“ zu kennen, weil die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Wer allerdings vorhat, „Creepers“ zu lesen, sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, weil in „Level 9“ sozusagen das Ende von „Creepers“ vorweggenommen wird.