Rezension

Unglaublich spannend

Level 9 - David Morrell

Level 9
von David Morrell

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Frank Balenger kommt nicht dazu, sich von den traumatischen Ereignissen im Paragon Hotel zu erholen: Seine Freundin Amanda wird von einem psychopathischen Videospiel-Designer entführt und in ein unzugängliches Hochtal in Wyoming verschleppt. Dort wird sie zusammen mit vier weiteren Opfern zu einem tödlichen Spiel gezwungen. Wer sich weigert, wird in die Luft gesprengt. Über neun Levels sollen sich die »Teilnehmer« bis zu einem mysteriösen »Grabmal der weltlichen Begierden« vorarbeiten und dessen Geheimnis enträtseln. Doch immer mehr »Spieler« bleiben auf der Strecke. Nur Frank kann Rettung bringen. Als Einziger hat er den teuflischen Plan durchschaut …
 

Meinung:

Nachdem ich den ersten Teil "Creepers" gelesen habe, habe ich mir direkt "Level 9" bestellt. Das Buch hat aber dann doch leider ziemlich lange ungelesen in meinem Regal gestanden. Das ist mein zweites Buch was ich von David Morrell gelesen habe und ich muss sagen mir gefällt sein Schreibstil unglaublich gut. Es lässt sich sehr schnell und flüssig lesen, was hat etwas mit dem Aufbauch des Buches zu tun hat, dies ist nämlich in sogenannte Level und in diesen nochmal in einzelne, meist kurze Kapitel eingeteilt. Auch kann ich mir bei diesem Buch, wie auch schon beim Ersten, das alles bildlich sehr gut vorstellen. Es ist wie ein Aktionstreifen der vor meinem inneren Auge läuft. Leider haen mich so ein paar Wortwiederholungen, die sich gerade zum Ende hin gehäuft haben ziemlich gestört. Zur Story muss ich sagen, das mich solche "Spielchen" in Büchern eh immer sehr ansprechen und ich mir daher auch sehr viel hiervon erhofft habe. Ich wurde keines Wegs enttäuscht, auch wenn die Vorstellung ein wenig anders war. Frank und Amanda haben mir als Protagonisten auch wieder sehr gut gefallen: sympathisch, stark, aber nicht pefekt.

 

Fazit:

Ein unglaublich spannender Thriller, der mich zum Teil mit diesem Gamemaster etwas an Saw erinnert hat. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und werde gleich mal schauen ob ich noch etwas von David Morrell finde, was mich von der Story her anspricht.