solider zweiter Teil

Arkadien brennt - Kai Meyer

Arkadien brennt
von Kai Meyer

Rosa und Alessandro haben beschlossen zusammen zu bleiben, egal was die Familien dagegen sagen.
Alessandros Ratgeber sind überzeugt dass Rosa ihn nur benutzt um sein ganzes Volk ins Verderben zu stürtzen, sodass sie nun ihresseits versuchen Alessandro als Herrscher zu stürtzen.
Doch die Beiden finden heraus dass ihre Zusammenarbeit nicht die erste zwischen den beiden Stämmen ist und bereiten sich gemeinsam darauf vor, die Rebellion der Familien zu bezwingen.
Es geht spannend weiter!
Ich hatte nicht das Gefühl eine Pause zwischen den zwei Büchern gehabt zu haben. Alles hat nahtlos gepasst. Ich war sofort wieder drin.
Die Rebellion ist spannend und man bangt um Alessandro. Die Liebesgeschichte ist zard und passt vom Tempo her hervorragend. Auch schön dass es eine realistische Liebesgeschichte ist. Bei Fantasy kommen sie ja leider auch unsinnig daher. Entweder brauchen sie zu lange bis sie zu irgendwas kommen oder nur paar Stunden... Hier fand ich alles sehr stimmig.
Natürlich ist es jetzt immer noch nicht Bahnbrechend und niemand hat was verpasst der es nicht gelesen hat.
Aber es macht Spass und wenn man mal nicht weiss, was man lesen soll, kann man ruhig zugreifen.