Arkadien 2

Arkadien brennt - Kai Meyer

Arkadien brennt
von Kai Meyer

Um Abstand von Sizilien zu finden und gleichzeitig etwas mehr über ihre Familie, vor allem ihren toten Vater, zu erfahren, fährt Rosa in ihre Heimatstadt New York. Doch auch dort wird sie nicht in Ruhe gelassen, sondern von einem mächtigen amerikanischen Clan gejagt, der seinerseits denkt, dass sie gerade Jagd auf ihn macht. Außerdem macht sie ein paar Entdeckungen, die sie sehr beunruhigen. Diese Entdeckungen betreffen nicht nur ihren Vater, sondern auch Alessandro...

Das Buch knüpft nahtlos an "Arkadien erwacht" an. Rosa ist am Flughafen und versucht gerade, ihre Berater abzuschütteln. Kaum ist sie in New York angekommen, überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch legt ein Tempo vor, dass man es kaum an die Seite legen kann. Es ist spannend, romantisch, dramatisch, mafiös... am Anfang dachte ich noch, es wäre ein klassischer "2. Band" einer Trilogie, ein Brückenteil, in dem die Handlung voran getrieben wird, aber nicht sooo viel wesentliches passiert. Manchmal kann es einem so vorkommen, aber vor allem ab der zweiten Hälfte passiert so viel, dass einem dieser Gedanke nicht mehr in den Sinn kommt. Und ich bin gerade sehr froh, dass ich so lange gewartet hab, dass Band 3 schon erschienen ist.

Fazit: Klare Empfehlung - aber bitte dringend in der richtigen Reihenfolge lesen!

1. Arkadien erwacht
2. Arkadien brennt