Sommerlich leichte Unterhaltung

Sommerlese -

Sommerlese
von Marie Matisek

„Sommerlese“ war jetzt nach „Ein Sommer wie Limoneneis“ und „Unter dem Limonenhimmel“ mein drittes Buch von Marie Matisek. Und ich kann auch hier sagen, ich bin von der Geschichte und  dem leichten und flüssig zu lesenden Schreib- und Erzählstil erneut angetan. Von Beginn an war ich in der Geschichte drin und erst auf Capri angekommen war auch das Urlaubsfeeling da. Die Geschichte die sich rund um die kleine Hündin Mimi entspinnt und die verschiedenen Begebenheiten auf Capri fand ich wunderbar erzählt. Auch die einzelnen Charaktere gefielen mir gut, wobei ich ja sagen muss, dass Mimi allen hier absolut die Show gestohlen hat. Denn neben den Problemen mit denen sich Hanna „herumschlagen“ muss steht ganz eindeutig Mimi im Mittelpunkt. Das dürfte jedem Hundebesitzer ganz besondere Leseunterhaltung bieten. Dass natürlich in einem Wohlfühlroman, wie diesem, das Flair und die Liebe nicht vergessen werden, steht ja wohl außer Frage. Und ich verrate bestimmt nicht zu viel, wenn ich sage: „Ich liebe Bücher mit HappyEnd“.
Fazit: Wer einen Wohlfühlroman mit einer tierischen Hauptdarstellerin sucht, die auf große Fahrt geht und die Menschen um sich herum auf „Trab hält“, dem empfehle ich diesen Roman gern weiter. Es ist ein unterhaltsamer Roman mit sympathischen menschlichen und einem tierischen Protagonisten, den ich mit 4 von 5 Sternen bewerte.