tolles Buch

Sommerlese -

Sommerlese
von Marie Matisek

Über dieses Buch werden sich alle Hundefreunde sehr freuen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Capri-Charakteren. Man begegnet auch erneut den Figuren aus der zweiteiligen Amalfi-Serie und aus dem ersten Capri-Band.

Hanna hat einen Bestseller geschrieben, jedoch unter einem Pseudonym geschrieben. Ihr Verlag will von ihr so schnell als möglich einen zweiten Roman haben, doch sie hat eine Schreibhemmung. Ihr Agent schickt Hanna nach Capri (wo ich auch gerne wäre) um ihre Schreibhemmung zu überwinden. Capri ist eine Trauminsel und so dürfte sie kein Problem haben meint ihr Agent. Sie befand sich auf den Weg nach Italien und sie machte eine Pause, nachdem sie den Brenner hinter sich gebracht hatte. Sie schoss ein Foto von ihrem Espresso und stellte das Bild ins Netz und sagte ihnen, dass sie nach Italien fuhr. . Ihre Follower freuten sich für sie und antworteten ihr sofort. Sie bekam wieder das Gefühl das sie beim Schreiben des ersten Buches hatte und sie war jetzt zur Hälfte Anna und zur anderen Aly was ihr Pseudonym war. Sie hatte in der Nähe von Bologna ein Hotel gebucht. Sie ärgerte sich, dass sie nicht für mehr Nächte gebucht hatte, denn es war einfach nur wow. Auf einem Parkplatz bemerkte sie einen Mann, der in einer fremden Sprache schimpfte und er warf was in die Mülltonne, er trat auch nach was und dann hörte sie einen hohen Schmerzensschrei eines Tieres. Sie ging zu den Mistkübeln und sah daneben einen kleinen Hund und der Mann sagte was zu ihr das sie aber nicht verstand. Der Hund wollte vor ihr weglaufen, denn er hatte große Angst. Das brach ihr das Herz, denn sie war äußerst Tierlieb. Als es ihr endlich gelang die verängstigte Hündin zu fangen fuhr sie zum Tierheim. Sie dreht aber bald um den Hund zu holen und ihr Sohn hatte ihr den Namen Mimi gegeben. Sie führ weiter nach Amalfi.

Wenn ihr Wissen wollt was Hanna noch so alles erlebt und ob die Hündin zutraulicher wird und ob sie ihr zweites Buch schreiben kann, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist wunderschön und die Geschichte könnte es wirklich so gegeben haben. Man ist von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch. Mein Kopfkino ist auch sofort angesprungen und hat mir wunderschöne Bilder von Italien gezeigt. Natürlich gibt es auch einen tollen Mann für Hanna. Man bekommt richtig Fernweh. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr eine tolle Geschichte.