Rezension

Spannend

Fuchsteufelswild - Roland Krause

Fuchsteufelswild
von Roland Krause

Fuchsteufelswild" ist Roland KrauseŽs Feder wieder ein hervorragender Krimi entsprungen, dem es an nichts fehlt.

Hauptkommissar Sandner ermittelt in seinem 2. Fall. Eigentlich wollte er ein Wellnesswochenende im Ammertal verbringen, aber daraus wird leider nichts. In München wird der Yoga-Guru Toni Brandl ermordert. Seine Wurzeln befinden sich in Kohlgrub, wo der Sandner sich gerade aufhält. Also fängt der Sandner gleich hier mit seinen Ermittlungen an, während sich seine Kollegen in München an die Arbeit machen. Sandner muß Tonis Eltern die schreckliche Nachricht überbringen und erfährt dabei, daß der Toni angeblich an dem Selbstmord der jungen Anni Schuld sein soll. Plötzlich gibt es mehrer Ver-
dächtige und der Sandner und seine Kollegen bekommen einiges zu tun. Ob der Sandner den richtigen Täter entlarvt?

Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Humor kommt aber auch nicht zu kurz. Der bayer.Dialekt, der ab und an auftaucht, passt hervorragend. Super ist auch der Anhang mit den Erklärungen.

Das Cover und der Titel sind spitzenmäßig. Der Sandner wird ja auch manchmal "fuchsteufelsw