Rezension

Zünftiger Regiokrimi

Fuchsteufelswild - Roland Krause

Fuchsteufelswild
von Roland Krause

Bewertet mit 5 Sternen

Hauptkommissar Sandner wollte sich eigentlich ein entspanntes Wochenende im Ammertal gönnen, aber abschalten sieht anders aus. Der junge Toni Brandl erleidet in München einen Genickbruch. Die Eltern des Opfers wohnen in Sandners Freizeitdomizil und er soll ihnen die traurige Nachricht überbringen. Doch er fungiert nicht lange nur als Botschafter sondern beginnt in der bayrischen Provinz Ermittlungen anzustellen, schnell ist er einigen Ungereimtheiten auf der Spur. Roland Krause hat mit Kommissar Sandner einen tollen Charakter geschaffen, es ist ja bereits der zweite Fall. Es fiel mir als nicht Bayer auch ganz leicht mich in den Dialekt einzulesen, bei einigen Wörtern war mir die Kleine bayrische Wörterkunde am Ende sehr hilfreich. Ebenso ein Eyecatcher ist das Cover gute Gestaltung, hoher Wiedererkennungswert. Ein kurzweiliges, zünftiges und authentisches Buch es hat mir sehr gut gefallen.