Spannend

Gourmetkatz -

Gourmetkatz
von Kaspar Panizza

Sehr facettenreich mit Spannung und Humor.

Kurz vor dem wohlverdienten und langersehnten Feierabend von Hauptkommissar Steinböck poltert Reporterin Sabine Husup ins Büro. Mit im Gepäck ist ein Laptop mit einer Botschaft vom Jakobsweg, den sie vor wenigen Wochen mit ihrer Freundin Putzi beschritten hat. Nun ist Putzi verschwunden und auf einer Filmaufnahme ist im Hintergrund tatsächlich ein Mord zu beobachten. Doch wer sind die Beteiligten? Frau Merkel hat dazu ihre eigene Theorie und IT-Spezialistin Huong trägt mit traditionellen Familienrezepten zum Schlagabtausch zwischen Steinböck und Frau Merkel bei.

Der Krimi ist spannend und abwechslungsreich geschrieben, der Schreibstil ist wie gewohnt humorvoll und flüssig. Den facettenreich angelegten Charakteren gelingt auch hier eine persönliche Weiterentwicklung. Neben den wiederkehrenden leicht angehauchten gesellschaftskritischen Themen wird schwerpunktmäßig ein besonders kritisches in den Mittelpunkt gerückt. Einige Mysterien der Vorgängerbände werden aufgelöst, es fallen endlich Namen!

Der Kriminalroman hat mich sehr gut unterhalten, ich empfehle ihn gerne weiter!