Spannend

Der Schacht - Volker Dützer

Der Schacht
von Volker C. Dützer

„Der Schacht“ von Volker Dützer

Der Auftakt zu einer neuen Krimireihe mit der Profilerin Helen Stein vom deutschen Autor Volker Dützer, erschienen im Oktober 2016 im KVB - Verlag.

Klappentext:

Mörderischer Zweikampf im Westerwald

Helen Stein trifft in der ländlichen Abgeschiedenheit auf ihren Albtraum. Starker Auftakt einer packenden Serie.

Drei Tage und drei Nächte war die Koblenzer LKA-Profilerin Helen Stein in der Gewalt eines Serienmörders, der bereits ein Dutzend junger Frauen ermordet hat. Sie erwacht nackt und hilflos auf dem Parkplatz einer Autobahnraststätte. An die Zeit ihres Martyriums fehlt ihr jede Erinnerung.
Ihr Vorgesetzter verordnet ihr eine Auszeit in einer kleinen Polizeiinspektion im Westerwald. Doch nur wenige Stunden nach ihrer Ankunft wird sie bereits mit einer Mädchenleiche konfrontiert. Schnell wird klar, dass der Killer ihr gefolgt ist und nun ein perfides Spiel mit ihr treibt.
Ihre einzige Hilfe scheint der Dorfpolizist Funke zu sein, der sich nach dem Verschwinden seiner Tochter langsam zu Tode säuft. Das ungleiche Paar nimmt den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen einen skrupellosen Gegner auf, der ihm stets einen Schritt voraus zu sein scheint.

Ein spannender und nervenaufreibender Kriminalroman, dessen Handlung im Westerwald spielt und der mich sofort in seinen Bann zog. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und fesselnd.

Die Charaktere waren realistisch und interessant ausgearbeitet. Mit einer überzeugenden Handlung und einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde, hat mich das Buch absolut begeistert.

Ich freue mich schon auf weitere Folgebände des Autors.

Mein Fazit:

Sehr Lesenswert!