Spannend bis zur letzten Seite

Bis aufs Haar
von K. A. Harrington

Inhalt: Ein einziger Augenblick kann alles in deinem Leben verändern... Solch einen Augenblick hat die 17.Jährige Morgan schon zweimal erlebt! Einmal, als ihr Freund Flynn vor ihren Augen von einem Autor überfahren-und für Tod erklärt wurde und das zweite Mal, als Morgan erfährt, dass Flynn vielleicht noch Leben könnte! Oder wie kann es sein, dass Morgan eines Tages Evan begegnet, der haargenau so aussieht wie Flynn? Je mehr Morgan nachforscht desto mysteriöser wird die ganze Sache und statt Antworten kommen immer neue Fragen hinzu...Wer war Flynn wirklich? Wieso hat er Morgan nie von seiner Familie erzählt? Was hat Flynn vorgehabt? Morgan gibt nicht auf und entdeckt Spuren, die sie zu Antworten oder ihrem Tod führen könnten...

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder richtige Lust auf einen Thriller und nachdem mich der Klappentext von "Bis aufs Haar" richtig neugierig machen konnte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte im Buch und was sich dahinter verbirgt!
Der Einstieg ins Buch viel mir sehr leicht, da der Schreibstil der Autorin flüssig zu lesen ist und die Spannung durchgehend erhalten bleibt. Zusammen mit Morgan erleben wir die Geschichte und Handlung aus ihrem Blickwickel und die Autorin hat es geschafft, ihre Gedanken verständlich herüberzubringen. Ganz besonders toll fand ich dieses Buch, da nicht nur Morgan nach Antworten sucht, sondern auch wir, der Leser. So hat es K.A. Harrington geschafft eine authentische Entwicklung und Spurensuche zu erschaffen, die mich bis zur letzten Seite am Buch hat kleben lassen. Durch geschickt eingeflochtene Details und geheimnisvolle Post und Gespräche, bringt die Autorin die Gedanken von Morgen und dem Leser zum Köcheln, sodass man eigene Ideen und Vermutungen anstellen kann, was einem das Gefühl gibt, anwesend und eine Teil der Geschichte zu sein.
Immer war die Frage in meinem Hinterkopf, wohin das ganz nun verläuft und einmal am Ende angekommen war ich absolut überrascht, was hinter dieser Geschichte steckt.

Ein bisschen irritiert war ich im Nachhinein von der Beschreibung "Thriller"
da dies meiner Meinung nach nicht ganz so zutreffend ist. Keinesfalls war ich enttäuscht, aber die Handlung ist für einen Thriller zu seicht, wenn ihr wisst was ich meine.

Auf jedenfall hat mir auch das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere im Buch sehr gut gefallen, so waren z.B Morgans beste Freundin Toni oder auch der mysteriöse Evan nicht einfach nur Nebendarsteller, sondern mit Leben gefüllte Mitakteure der Geschichte, die nicht nur Schwung, sondern auch am Voranschreiten der Spurensuche beteiligt waren.
Die Elemente Liebe, Verrat und Freundschaft sind ein toller Nebenaspekt, mit dem die Geschichte rund um Morgan&Co glänzen kann. Zischendurch gibt es ein paar kleine Gänsehaut Momente, die die Autorin so perfekt in Szene gesetzt und beschrieben hat, dass ich hinter jedem nächsten Wort etwas böses vermutet habe und ganz verschreckt war! Wahnsinn.

Letztendlich war ich wirklich angetan und überrascht vom Buch, sodass ich auf jedenfall einen kleinen Lesetipp weitergeben kann, für all diejenigen, die nach einem unblutigen, aber mit Spannung versehenen Thriller Ausschau halten :)