spannend, düster.. liebevoll

Kindsräuber - Nora Bendzko

Kindsräuber
von Nora Bendzko

Im Rahmen einer Rezi-Aktion habe ich das Exemplar gewonnen. Und da dies mein erstes Buch der Autorin ist, war ich natürlich sehr gespannt!
Das Cover passt zur Geschichte, düster und interessant.

Kurz zum Inhalt:

Alene lebt mit ihrem Vater alleine in Prag. Ihre Mutter ist schon früh gestorben, hinterlässt ihr die Fähigkeit, seit ihrer Kindheit Geister zu sehen.
Kinder verschwinden.. und es fällt öfters der Name Rumpelstilzchen. Und dann ist Alene schwanger. Mit der Schwangerschaft kommt die Sorge um das ungeborene Kind. Und dann kommt plötzlich Patrik, ihr Jugendfreund.. und der hat eine ganz außergewöhnliche Bitte..
Der Schreibstil ist flüssig und der Beginn der Geschichte hat mich direkt gefesselt. Und dann wußte ich, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen werde (außer ich muss natürlich :D )
Die Charaktere sind authentisch und sympathisch beschrieben. Der Spannungsbogen wurde konstant gehalten, sodass es mir keine Ruhe gelassen hat, wie die Geschichte um Alene und Patrik weiterging.
Die Verwebung zwischen Liebesgeschichte, Geistergeschichte und dem Märchen vom Rumpelstilzchen fand ich sehr interessant! Die Autorin hat es geschafft, alle drei zu verbinden, ohne dass die Geschichte entweder langweilig, langatmig oder zu schnell vonstatten ging.
Dies wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!
Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte, es zu lesen :)

FAZIT:

absolut lesenswert!