Spannend , hintergründig und gut zu lesen

Ein Sommer in Wales - Constanze Wilken

Ein Sommer in Wales
von Constanze Wilken

Vor 10 Jahren starb Allys kleiner Bruder Simon unter mysteriösen Umständen in der Bucht von Manor House. Um das verlassene Haus ranken sich Geheimnisse der Gralsgeschichte, an der Simon sehr interessiert war. Ally gibt sich bis heute die Schuld daran, nicht auf ihn aufgepasst zu haben. Sie war in der Zeit mit ihrem Flirt David verabredet. Nun 10 Jahre später muss sie beruflich wieder in die Nähe des Hauses und alte Wunden werden wieder aufgerissen. Und dann trifft sie auch noch David wieder...

Ein Sommer in Wales von Constanze Wilken ist ein Roman, der sich mit einem schweren Schicksalsschlag beschäftigt und umgeben mit Geheimnissen ist. War Simons Tod wirklich ein Unfall- er konnte doch so gut schwimmen ? Allys Familie ist daran zerbrochen und auch Ally selber lebt seit den ganzen Jahren mit Schuldgefühlen und vermisst ihren Bruder sehr.
Als sie David wiedertrifft sind sofort wieder Gefühle für ihn da und auch andersherum scheint David sehr erfreut Ally wiederzusehen.
Die Geschichte spielt in Wales, einer naturbelassenen Landschaft mit einer wilden Klippenküste und dem Meer. Das Cover ist ein wunderschönes Landschaftsbild, das genau diese walisische Schönheit einfängt.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Neben dem Geheimnis um Simons Tod, die aufkeimende Beziehung zwischen David und Ally und die Schuldfrage und das Auseinanderbrechen von Allys Familie geht es auch um Vorverurteilungen von anderen Menschen und darum das man immer nur vor den Kopf gucken kann und nicht hinein, denn das würde doch oft überraschen.
Spannend, hintergründig und gut zu lesen- 4 Sterne von mir dafür !