Spannend, interessanter Plot

Wenn die Alpen Trauer tragen - Isabella Archan

Wenn die Alpen Trauer tragen
von Isabella Archan

Bei „ Wenn die Alpen Trauer tragen“ von Isabella Archan handelt es sich um einen Kriminalroman.

Alpenblick? Idyllische Ruhe? Für Mitzi ist dies nichts. Ihre Alarmglocken schrillen, als eine alte Dame, die Mitzi an ihre Oma erinnert, bei einem Brand ums Leben kommt. Mitzi bittet Inspektorin Agnes Kirschnagel um Hilfe. Sie stößt tatsächlich auf ein Verbrechen- der einzige Erbe wird verhaftet und der Fall scheint gelöst. Mitzi findet jedoch heraus, dass sich das Opfer von einer geheimnisvollen Weißen Frau verfolgt fühlte. Agnes schenkt ihr kein Glauben und eine weitere Tote wird aufgefunden, da wagt Mitzi einen gefährlichen Alleingang.

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Mitzi. Ich kenne Band eins nicht und daher fand ich es gut, dass einige Ereignisse aus ihrem Privatleben hier noch einmal erwähnt werden. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Infos fehlten.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Einige österreichische Begriffe kommen vor, diese werden aber am Ende des Buches in einem Glossar „übersetzt“.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet nach vielen Wendungen auf der letzten Seite. Ich konnte die ganze Zeit miträtseln, wer der Täter. Hier hat die Autorin mich sehr oft auf den Irrweg geschickt. Viele Handlungsstränge, die sich Stück für Stück miteinander verknüpfen tragen sehr zu Spannung bei.

Der Plot ist sehr interessant, undurchschaubar und abwechslungsreich. Hier hat die Autorin mich sehr oft auf den Irrweg geschickt.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen. Gerade Mitzi und Agnes sind zwei tolle Frauen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.