spannend, packend und tolle Ermittler

Der Petticoat-Mörder - Leonard Bell

Der Petticoat-Mörder
von Leonard Bell

Bei „ Der Petticoat – Mörder“ von Leonard Bell handelt es sich um Fred Lenkes ersten Fall.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Der knackige Schreibstil sorgt dafür, dass die Geschichte sehr rasant vorwärts geht. Hier ist kein Wort, keine Beschreibung zu viel.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte fühlte ich mich während dem Lesen in das Berlin in den 50 er Jahren versetzt. Die damalige Stimmung, Atmosphäre hat der Autor sehr gut eingefangen. Der Krieg ist noch nicht lange her, die Stadt liegt noch in Trümmern und das Leben geht für viele weiter, andere sind gedanklich noch in den Kriegsjahren. DM, DDR, Automodelle usw. alles ist stimmig.

Auf den ersten Seiten lernen wir Leser erst einmal Fred kennen und lieben. Seine Hartnäckigkeit, seine Ermittlungsschritte und dass er sich nicht immer an die Vorschriften hält, gefallen mir.

Der Fall ist sehr spannend, wendungsreich und durch die vielen Verdächtigen konnte ich mit auf Tätersuche gehen und wurde am Ende sehr überrascht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 26. November 2020 um 06:26