Rezension

spannend und tiefsinnig

Der Kuss des Raben - Antje Babendererde

Der Kuss des Raben
von Antje Babendererde

Was ist das für ein verrückter Name, von der Autorin......

Die Geschichte war richtig spannend. Immer wieder schwenkt man mit seinem Vermutungen hin- und her. Wer ist denn hier der Bösewicht?  Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch ein wichtiges Thema in diesem Hörbuch sind Vorurteile. Eine richtig gute Sichtweise, wie man mit diesem Thema umgehen sollte und es stößt auch zum Nachdenken an.

Unsere Hauptperson Mila ist eine Zigeunerin. Heute sagt man Roma, aber da hat ja jeder gleich ein Bild vor Augen und weiß um was für Vorurteile es hier geht! Sie hat einen festen Freund und es taucht Lucas auf, der auch für sie schwärmt......

Gelesen wird das Hörbuch von Leonie Landa, das war auch sehr gut.