Spannende Jagd durch den Olympic National Park

Crossroads
von Michelle Raven

~~Zwei wegen Mordes verurteilte Straftäter entführen im Olympic National Park ein siebenjähriges Mädchen - der verzweifelte Vater, ein Ex-Marine, heftet sich mit Hilfe einer Hundeführerin an ihre Fersen und eine atemberaubende Verfolgung  in der Wildnis nimmt ihren Lauf...

Wer Michelle Ravens Bücher mag, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen. Gewohnt gefühlvoll und spannend erzählt fühlt man mit den Charakteren und nimmt an ihren Strapazen Anteil. Wieder entführt uns eins ihrer Bücher in einen wunderschönen und wilden Nationalpark Amerikas: dem Olympic National Park mit seinen Regenwäldern. Den Schauplatz fand ich wirklich toll, so wild und ursprünglich, wie ein richtiger Urwald, in dem es vorkommen kann, dass man tagelang keiner Menschenseele begegnet. Die Nebengeschichte um das FBI-Team und Valerie lässt reichlich Raum für einen zweiten Teil und hat den Verlauf der Geschichte an den passenden Stellen unterbrochen. So konnte man die Verbrecherjagd aus zwei Perspektiven erleben. Der Bösewicht ist dieses Mal wirklich beängstigend kompromisslos, wobei es da fast ein wenig unwahrscheinlich ist, dass Damon und das kleine Mädchen überleben. Die Liebesgeschichte ist vielleicht ein bisschen überstürzt, aber aufgrund der adrenalingeladenen Ausgangssituation noch verständlich.

Was mir am meisten zugesagt hat war, dass das Mantrailing so toll und wirklichkeitsnah beschrien wird. Allein dafür hat sich das Lesen gelohnt!

Für Michelle Raven-Fans sicher ein Must-Read!