Spannende und humorvolle Krimiunterhaltung

Jenseits auf Rezept - Lisa Lercher

Jenseits auf Rezept
von Lisa Lercher

Die attraktive Sonja König, die im Therapiezentrum im Dorf arbeitet, zieht die Männer magisch an. Das schürt natürlich auch diverse Eifersüchteleien bei Frauen sowie Kolleginnen und Kollegen. Als Sonja eines Tages tot aus der Donau geborgen wird, hat Major Paul Eigner also eine Menge zu tun, um alle Verdächtigen und mögliche Zeugen zu befragen, denn ein Verbrechen aus Leidenschaft liegt nahe. Einen Unfall kann er aufgrund der Spuren allemal ausschließen.

Dieser Krimi hat mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig und dabei sehr authentisch und fesselnd. Die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich das Buch ruck zuck gelesen hatte. Die Personen, die Umgebungen und die Geschehnisse wurden so realistisch und bildhaft beschrieben, dass ich alles perfekt vor Augen hatte und der Fall wie ein Film in meinem Kopf ablief. Selbst Kleinigkeiten wurden liebevoll und detailliert beschrieben, so dass mir sogar der Geruch einen gebratenen Hähnchens um die Nase wehte.
Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mir von allen ein gutes Bild machen konnte. Eigner ist sehr sympathisch mit dem Herz auf dem richtigen Fleck. Seine Ermittlungen und Denkansätze gefielen mir sehr gut und sie waren nachvollziehbar und verständlich. Jeder Verdächtige wurde hinsichtlich eines Motivs durchleuchtet, was ich sehr realistisch fand. Die Zahl der Verdächtigen brachte es mit sich, dass ich ausgiebig rätseln konnte. Das förderte die Spannung erheblich. Ich hatte dann auch meinen Favoriten, lag mit dem Motiv aber völlig daneben. So soll das sein!
Ganz hervorragend fand ich den Dialekt und den Humor, beides wurde bestens integriert, so dass ich ordentlich Spaß beim Lesen hatte. Auch den großen Anteil am Privatleben von Eigner fand ich toll, das war einfach stimmig und ich habe es genossen.

Ich kann diesen gelungenen Krimi absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.