Spannende Weltenkonstruktion

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz -

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
von Amie Kaufman

Ich bin wirklich froh, das Buch gelesen zu haben, wobei mich persönlich das Cover und auch die Inhaltsangabe erstmal nicht so wirklich angesprochen haben. Es waren mehr die beiden Autorinnen, Amie Kaufman und Meagan Spooner, die mich haben in der Buchhandlung das Buch haben kaufen lassen. Von beiden habe ich schon einige Romane vorher gelesen und besonders die Schreibstile sind sehr ansprechend, flüssig und lebhaft. Der Einstieg in die Geschichte gelingt leicht, wir lernen die beiden Hauptcharaktere Nimh und North kennen, die beide grundverschieden scheinen und aus so unterschiedlichen Welten stammen, aber sehr sympathisch sind. Insgesamt fand ich die Charaktere gut ausgestaltet, am besten am Buch hat mir allerdings die gegensätzliche, spannende Weltkonstruktion gefallen. Nimhs Heimat scheint eher altertümlich, sehr religiös orientiert, während es in Norths Heimat viele coole Sci-Fi Technologien gibt. Ich bin jedenfalls freudig gespannt auf den zweiten Teil, denn die Geschichte hat mir letztendlich viel besser gefallen als ich es mir vom Klappentext erhofft habe. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.