Super schnelllebig und ein Lesevergnügen

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz -

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
von Amie Kaufman

Meinung :
Der Einstieg ins dieses Jugendbuch fiel mir erstaunlich schwer. Das "Worldbuilding" inklusive der Protagonistin waren für mich zunächst eher oberflächlich und boten nicht sofort einen Anreiz zum Weiterlesen.

Doch schon bald musste ich feststellen, dass hinter dieser für mich so anstrengenden und zunächst nicht zu einfachen Fassade eine hoch spannende und interessante Geschichte steckt. Sogar so gut, dass ich das Buch im Endeffekt an einem Tag voller Begeisterung verschlungen habe.
Denn die Autorin schafft es nach knapp 60 Seiten ein so ausgezeichnetes Konstrukt aus Fantasy, Intrigen, Worldbuilding und Spannung zu schaffen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil einen die Charaktere förmlich mit ihrer Erzählung, durch die Seiten hetzen, so erdrückend erscheint der Spannungsverlauf, denn keine Seite ist auch nur ansatzweise langweilig. Auch die Charakter, so wird dem Leser schnell bewusst, sind keines Falls stereotypisch, sondern machen einfach Spaß.

Fazit :
Für mich ein außerordentliches Lesevergnügen, voller Spannung und allen Zutaten, die ein gutes Buch dieses Genres braucht.