Spannende Zeitreisegeschichte

Time Travel Girl: 1989 - Susanne Wittpennig

Time Travel Girl: 1989
von Susanne Wittpennig

Inhalt: Die 16-jährige Lisa lebt im Jahr 1989 und führt ein mehr oder weniger normales Schülerleben. Sie ist eher eine Außenseiterin und verbringt ihre Zeit mit ihren einzigen Freunden Britt und Zac. Zac ist der Sohn eines anerkannten Wissenschaftlers. Er ist ebenso genial und vielleicht sogar noch zerstreuter wie sein Vater. Zac möchte schon lange eine Zeitreisemaschine erfinden. Als er dann den großen Durchbruch hat, wird Lisa zum Time Travel Girl. Zudem muss sie sich noch mit ihren Gefühlen für ihren Kindheitsfreund Morgan auseinandersetzen. Dabei steht sie oft in einem Gewissenskonflikt zwischen ihren Freunden, dem Zeitreisen und ihrem Herzen.

Meinung: Der Jugendroman hat eine christliche Perspektive, was ich sehr gut umgesetzt fand. Die Geschichte ließt sich flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Allerdings ist die Handlung manchmal zu vorhersehbar, aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Bänden auch noch. Lisa ist eine sehr sympathische Protagonistin, ebenso wie ihre Freunde. Für alle die Jugendbücher und den Aspekt des Zeitreisens mögen, ist das Buch eine klare Leseempfehlung.