Spannender Abschluss

Breeds - Rules Regeln - Teil 2 -

Breeds - Rules Regeln - Teil 2
von Lora Leigh

Besser als die erste Hälfte

„Breeds – Rules Regeln Teil 2“ von Lora Leigh ist die zweite Hälfte des zwanzigsten Bandes ihrer spannende Breeds Serie.

Am Ende des ersten Teils hatte es sich der Löwen-Breed Rule Breaker mit seiner Gefährtin Gypsy wirklich bodenlos verscherzt. In der Folge ergriff Gypsy die Flucht und durch ihre besonderen Talente gelang es ihr tatsächlich, Rule aus dem Weg zu gehen. Doch so leicht gibt Rule nicht auf, denn mittlerweile ist auch ihm aufgegangen, dass es sich bei Gypsy trotz seiner hartnäckigen Verleugnung wirklich um seine Seelengefährtin handelt, ohne die er nicht mehr existieren will. Aber sein Verhalten hat Gypsy zutiefst verletzt und es ist äußerst fraglich, ob es Rule gelingen wird, ihr Vertrauen und ihre Liebe für sich zu gewinnen.

Man sollte die Reihe wenigstens ansatzweise kennen und auch den ersten Teil unbedingt gelesen haben, denn ansonsten wird es mit dem Verständnis für die Handlung eher schwierig. Lora Leigh erzählt neben der Lovestory von Gypsy und Rule die buchübergreifende Handlung weiter und endlich gibt es ein paar wichtige Antworten und Weiterentwicklungen.

Gypsy ist eine starke Frau, die immer noch von ihren Schuldgefühlen erdrückt wird. Das Verhalten ihrer dysfunktionalen Familie hat sie tief geprägt und so fallen die ungewollten psychischen Verletzungen durch Rule auf fruchtbaren Boden.

Rule hätte ich im ersten Teil echt auf den Mond schießen können und ich hatte harte Zweifel, ob er das Ruder tatsächlich noch zu seinen Gunsten herumreißen kann. Wenig überraschend kann er das tatsächlich, aber ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass er es auch nachvollziehbar und glaubwürdig tun würde.

Die Handlung finde ich mitreißender und spannender als in der ersten Hälfte, denn es gibt einige unerwartete Twists und neue Erkenntnisse. Am Ende schließt sich der Kreis und auch Rule konnte ein paar Pluspunkte sammeln.

Mein Fazit:

Besser als der Anfang und daher gebe ich sehr gern eine Leseempfehlung!