gute, spannende und temporeiche Fortsetzung

Breeds - Rules Regeln - Teil 2 -

Breeds - Rules Regeln - Teil 2
von Lora Leigh

Lora Leigh – Breeds, Rules Regeln, Teil 2

Nachdem Rule den Paarungsrausch "unterbrochen" und sich zurückgezogen hat ist Gipsy aus dem Zimmer geflohen und untergetaucht. Schon im nächsten Moment hat es Rule bereut, doch jetzt heißt es erst mal Gipsy wiederzufinden und sie dann von seinen Absichten überzeugen.

Doch Gipsy, die sich über ihr Vertrauen zu dem Löwe-Breed ärgert und Rule dennoch nicht vergessen kann, obwohl sie sauer ist, will ihren einstigen Auftrag zu Ende bringen.

Und es geht noch weiter, als Rule sie endlich findet ist er sicher, dass er eine Spionin vor sich hat und Gipsy mehr weiß, als sie bereit ist zu sagen.

Doch wie weit ist er bereit zu gehen, um sie zu beschützen? Oder ist er es, der beschützt werden muss?

Ich habe vor wenigen Wochen den ersten Band zu "Rules Regeln" gelesen, aber insgesamt ist es erst mein drittes oder viertes Buch der "Breed"-Reihe von Lora Leigh. Mir fehlt einiges an Vorwissen/Grundwissen weshalb ich die ersten zehn Bücher bereits im Regal stehen habe und diese beizeiten lesen werde.

Alles in allem habe ich mich aber schnell in den zweiten Band hineinfügen können, der nahtlos an den Ereignissen aus dem ersten Buch anknüpft.

Der Erzählstil ist einfach, locker und modern. Die Sprache selbst ist salopp, es wird geschimpft und geflucht, gef... und noch mehr geflucht. Mich hat es nicht gestört, da habe ich schon "schlimmeres" gelesen, aber zart besaitete Seelchen könnte das nicht so gefallen. Auch der Gewaltanteil ist hoch.

Die Charaktere sind lebendig und gut herausgearbeitet. Gipsy tat mir unendlich leid, nicht nur, weil sei mit ihren Eltern wirklich keinen Glücksgriff gemacht hat, sondern weil sie glaubt, sie müsse sich beweisen um was wert zu sein. Sie ist gut in ihrem Job, keine Frage, sie hat es perfektioniert, der Welt eine Fassade zu zeigen und in ihrem inneren sieht es ganz anders aus. Die Zerissenheit, Wut und Enttäuschung konnte ich mir gut vorstellen.

Rule ist ein dominantes Raubtier, halb Mensch, halb Löwe, der sich manchmal zu sehr auf die Sache versteift, eben keine Gefährtin haben zu wollen. Das das Schicksal trotzdem zuschlägt und sich nicht in die Karten schauen lässt, muss Rule auf die harte Tour lernen.

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden, hier scheint es ausgewogen zu sein, es ist ein geben und ein nehmen, auch wenn Rule gerne alles bestimmen möchte. Dennoch lässt sich Gipsy nicht unterbuttern.

Die Sache mit dem Paarungsrausch ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn so eine starke Persönlichkeit wie Gipsy plötzlich an nichts anderes mehr denken kann und ständig zerfliesst.

Das ist halt die Geschichte. Das ist okay.

Ansonsten gefällt mir, dass die Autorin ihre Schauplätze gut herausarbeitet oder die Stimmung der verschiedenen Figuren gut einfängt.

Die Story ist spannend und kurzweilig gestaltet, macht neugierig und lädt zum weiterlesen ein. Ich habe das Buch recht zügig durchgelesen gehabt und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich bin weiterhin so neugierig, dass ich die Reihe von Anfang an lesen möchte. Wer es erotisch, etwas übertrieben, Romantasy, Spannung und ein Hauch von Gefahr und Geheimnissen mag, der wird auch diese Geschichte gern lesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, allerdings auch der Hinweis: Obwohl die Bücher in sich abgeschlossen sind, sollte man bereits ein paar Bücher der Reihe kennen oder mit dem ersten Buch starten.

Das Cover ähnelt den übrigen Büchern der Reihe, was mir gut gefällt. Hier lässt sich auf den ersten Blick erkennen worum es im Buch geht.

Fazit: gute, spannende und temporeiche Fortsetzung. 4 Sterne.