Spannender Abschluss der Trilogie !

Der Turm des Roten Königs -

Der Turm des Roten Königs
von Janis Nebel

Merle sitzt im Turm des roten Königs fest und Kenai im Kerker- mehr tot als lebendig. Die Lage scheint aussichtslos. Gelingt es Merle noch irgendwie die Situation zum Guten zu wenden ?

"Der Turm des Roten Königs" ist der dritte und letzte Teil der Trilogie von Janis Nebel. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und reiht sich wunderschön zu den anderen beiden Bänden ein.

Die Geschichte geht nahtlos da weiter , wo der zweite Teil geendet ist. Es macht nur Sinn diesen Teil hier zu lesen, wenn man beide Vorgängerbände kennt, sonst fehlen einem einfach zuviele Hintergrundinformation.

Der Turm des Roten Königs ist von der ersten Zeile an spannend- viel spannender noch als die beiden anderen Bücher, wie ich finde. Die Hauptpersonen und allen voran Merle, machen eine enorme Entwicklung durch. Merle ist von dem naiven , unwissenden Moormädchen zu einer selbstbewussten, kämpferischen Frau geworden !

Das Ende des Buches und damit der ganzen kompletten Geschichte hat mich sehr zufrieden zurückgelassen- die Zukunft von den wichtigsten Personen wird in Aussicht gestellt und ich finde die Trilogie hat einen wirklich stimmigen und guten Abschluss gefunden !