Rezension

Spannender Auftakt einer neuen Fantasyreihe....

THE DIVINE CHRONICLES 1 - AUFERSTEHUNG - M. R. Forbes

THE DIVINE CHRONICLES 1 - AUFERSTEHUNG
von M. R. Forbes

Bewertet mit 4 Sternen

Spannender Auftakt einer neuen Fantasyreihe...

Klappentext:
„Mein Name ist Landon. Ich bin tot. Zumindest sollte ich das sein. Und das ist schon die gute Nachricht! Die Schlechte: Dämonen, Engel, Werwölfe, Vampire – diese Kreaturen existieren wirklich! Und sie führen Krieg. Himmel und Hölle bekämpfen sich seit Jahrtausenden, doch keine Seite darf gewinnen. Was ich damit zu tun habe? Die Balance zwischen den Mächten muss erhalten bleiben und da komme ich ins Spiel: teils Mensch, teils Dämon, teils Engel wurde ich zurückgeschickt. Ein wahrer Höllenjob…“
Der erste Band der Bestseller-Serie aus den USA.
Actionreich, höllisch spannend, mit einer guten Prise schwarzem Humor!

Meine Meinung:
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Man ist relativ schnell in der Handlung und es baut sich immer mehr ein Spannungbogen auf. Der Schreibsbtil ist flott und schön zu lesen. Der Hauptprotagonist Landon ist ein sehr sympathischer Charakter und auch die anderen Personen wie Rebecca sind interessante und taffe Figuren. Neben der Spannung gibt es auch sehr viele humorvolle Szenen. Es geht natürlich um Gut und Böse und Machtverhältnisse und ein Hauch Liebe. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und bietet eine schönen Auftakt. Für Fantasyleser gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Rosen!

Autor:

M.R. Forbes ist ein US Amerikanischer Autor der eine Vielzahl von Romane verschiedenster Genre veröffentlicht hat. Sein immer größer werdendes Portfolio befasst sich mit allen Formen der phantastischen Literatur – von Fantasy über Science Fiction bis hin zu Mysterie und Horror.

Mit seinen erfolgreichen Serien „DIVINE“ und „GHOSTS & MAGIC“ betritt Forbes nun auch den deutschen Buchmarkt.

(Quelle: www.mantikoreverlag.de)