Spannender Auftakt mit tollen Informationen zur Familie Kölln

Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten -

Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten
von Elke Becker

Das Haus Kölln von Elke Becker ist der Auftakt einer Trilogie über die berühmte "Hafer"Familie.

Zu allererst möchte ich erwähnen wie gelungen ich das Cover finde. Das Blau und weiß, was ja bis heute die Farben der Firma sind und dazu die Frau, von der es im Buch ja so einige gibt.

Das Buch hat mehrere Handlungsstränge die aber eigentlich zu einem verwoben sind und somit ist es zu keinem Zeitpunkt verwirrend dieses Buch zu lesen.

Ich habe es geliebt und bin jetzt schon ein Fan der Reihe. Wir bekommen soviele Einblicke in das Bäckerhandwerk, ja sogar in die Pharmazie und natürlich in die Haferverarbeitung. Direkt zum Anfang des Buches gibt es einen schweren Schicksalsschlag und somit eine 180 Grad Wendung in dem Leben von der gesamten Familie Kölln.

Wir erleben mit den wahrlich gelungene Charakteren einige Höhen und Tiefen. Teilweise beruht das Buch auf Wahrheiten, teilweise auf Fiktion, so ist es aber üblich in dem Genre und deswegen Liebe ich es so sehr.

Der Schreibstil ist einfach nur wunderschön, empathisch, detailliert, aber nicht übertrieben. Dieses Buch lässt sich wunderbar lesen und ist ein Hochgenuss.

Ich freue mich auf Band 2, auf den ich zum Glück ja nur noch bis April warten muss.