Starker Roman, der eine interessante Familiengeschichte beleuchtet!

Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten -

Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten
von Elke Becker

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Auch finde ich, dass es zu einem historischen Roman gut passt.

Inhalt Das Buch beginnt im Jahr 1886 und es geht vor allem um die Familie Kölln. Charlotte Kölln wird mit dem plötzlichen Tod ihres Mannes eine große Last auferlegt, denn ihr Sohn Peter steckt noch mitten im Studium und ist auch nicht der beste Student. Auch ist Charlotte nich davon begeistert, dass Peter die Bäckerin Bertha heiraten möchte. Charlotte möchte ihr Unternehmer und vor allem ihrer Familie durch diese schwere Zeit bringen. Auch missfällt Charlotte, dass Peters jüngerer Bruder Hinrich um die Apothekertochter Luisa wirbt. In diesem Buch hat jede Frau ihrer eigenen Ziele und Träume. Bertha möchte zum Beispiel ihrer eigene Konditorei haben und Luisa Pharmazie studieren.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war interessant . Der Schreibstill war angenehm zu lesen. Ich fand es schön, dass das Buch aus Charlottes Berthas und Luisas Sicht erzählt wurde. Alle drei Frauen waren in ihrer Charakteren unterschiedliche, doch was sie gemeinsam hatten, dass sie sehr stark waren. Vor allem Luisas Geschichte hat mich sehr interessant und sie war mir auch am sympathischsten. Auch die Produktion der Köllns war interessant und wie sie zu ihren feinste Haferflocken gekommen sind. Auch hat mir gefallen, dass das Buch im einen Zeitraum von 12 Jahren spielt. Ich werde die Saga auf jeden Fall im Auge behalten und bin gespannt, wie es mit der Familie Kölln weitergeht.