Spannender Genremix

Arkadien erwacht - Kai Meyer

Arkadien erwacht
von Kai Meyer

Mafia-, Fatansy- und Liebesgeschichten begeistern mich ja schon jede für sich. Aber mit dieser Buchreihe kriegen wir alle drei Genre in einer Geschichte kombiniert.

Wie in den sogenannten Jugendbüchern üblich, sind die Hauptprotagonisten auch hier sehr jung. Die exzentrische Rosa, mit Hang zur Gothik-Szene und der reiche, gutaussehende Alessandro. Zwei in absolut jeder Hinsicht gegensätzliche Wesen* (*doppeldeutig zu verstehen) die schnell zueinander finden und mit ihren arkadischen Fähigkeiten (etwas, das mir vorher nicht bekannt war) und ihrer Liebe nicht nur ihre eigenen Clans kräftig aufmischen.
Ich kriege langsam den Eindruck, das die Mädchen immer als die interessanteren Charaktere geschrieben werden, und viel Raum bekommen um sich zu entwickeln, während die Jungsparts immer ein wenig nebenher trotten :D.
Kai Meyer bettet das Ganze typischerweise ins tiefste Sizilien und beschreibt dieses unglaublisch intensiv, sodass man sich wunderbar an die Schauplätze versetzen kann.

Entdeckungen, Verwandlungen, Intrigen und Kämpfe und eine aufblühende junge Liebe ergeben einen sehr spannenden Plot, sodass man das Buch schwer beiseite legen kann.