Spannender Jugend Thriller.

Falsche Nähe - Alexandra Kui

Falsche Nähe
von Alexandra Kui

Alexandra Kuis Schreibstil gefiel mir auf anhieb. Er ist leicht, flüssig und detailliert. Es gibt eine Szene im Buch wo mir das sehr stark aufgefallen ist. Sie beschreibt einen Tisch der von einer Familie genutzt wird und was sich im Laufe der Zeit für Spuren darauf gebildet haben. Gefällt mir sehr gut das sie sich Zeit für diese Kleinigkeite nimmt aber ohne das man davon erschlagen wird.

Sie baut die Spannung nach und nach auf und lässt einem bis zum Ende Zeit mit zu rätseln.

Ich mochte Noas Schwester am Anfang nicht so, ich weis auch nicht sie war mir zu exzentrisch. Sie hat einen Mann mit in den Haushalt gebracht ohne mit Noa groß darüber zu sprechen. Auch ihre Geheimniss krämerrei fand ich nicht so klasse, auch wenn ich es bis zu einem bestimmten Punkt verstehen kann.

Noa ist auch so eine Klasse für sich. Sie ist sympatisch und lieb, aber sie macht es ihrer Schwester auch nicht immer einfach.

Die restlichen Protagonisten sind der Autorin gut gelungen, sie sind menschlich und normal. Jeder von ihnen hat etwas geheimnissvolles was sie wieder rum in den Fokus zieht das vielleicht einer von ihnen der Täter ist.

Die Story baut sich langsam auf. Man bekommt erst ein paar Einblicke in das Leben von Noa und Audrey. Wie sich ihr Leben nach dem Tod der Eltern entwickelt hat. Doch dann geschied der erste Mord. Und Noa merkt das alle Beweise zu ihrer Schwester führen.

Ob sie es wirklich ist stellt sich erst zum Schluss raus

FAZIT

Spannender Jugend Thriller.

Es gibt so manche interessante Wendung im Buch und vorallem ein spannendes Ende

Absolut Lesenswert