Spannendes Jugendbuch

Falsche Nähe - Alexandra Kui

Falsche Nähe
von Alexandra Kui

Die 17-jährige Noa lebt mit ihrer älteren Schwester Audrey gemeinsam in Hamburg. Ihre Eltern sind vor vielen Jahren verunglückt.

Audrey ist eine bekannte und erfolgreiche Autorin. Sie schreibt Thriller. Doch eines Tages wird das geordnete Leben der Schwestern aus der Bahn geworfen. In Hamburg geschieht ein Mord. Und es deutet darauf hin, dass der Täter diesen Mord aus einem bisher noch nicht veröffentlichen Thriller von Audrey abgekupfert hat.

Damit beginnt für Noa nicht nur die Suche nach dem Täter, sondern auch eine Suche nach ihrer eigenen Vergangenheit.

Mein Leseeindruck:

Dieser Jugendthriller von Alexandra Kui hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und angenehm, die Sätze meist kurz und aussagekräftig.

Die Spannung, die man als Leser eines Thrillers erwartet, war von Anfang bis Ende da und hat sich immer noch gesteigert. Noas Suche nach ihrer Vergangenheit war dabei für mich am interessantesten zu verfolgen.

Es gibt auch eine kleine zarte Liebesgeschichte im Buch, aber die läuft eher nebenher und drängt sich nicht in den Vordergrund.

Das Ende der Geschichte bzw. die Auflösung des Falles hat mich überraschen können. Zwar gibt es da ein paar kleine Punkte, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, aber dennoch hat mir das nicht die Freude an dem Buch verdorben. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.