Rezension

Spannender Jugendroman

Im Labyrinth von London - Manfred Lafrentz

Im Labyrinth von London
von Manfred Lafrentz

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Im Labyrinth von London" handelt von dem 14-jährigen Jakob, der zusammen mit seinem Vater per Schiff von Hamburg nach London reist um dort für einige Zeit zu verweilen und in die Lehre zu gehen. Die anfänglichen Ausdrücke über die Hanse waren zunächst etwas verwirrend, da wäre ein Glossar schön gewesen. Danach findet man allerdings schnell in die Geschichte rein. Teilweise empfand ich die Charaktere als nicht ganz stimmig. 
Der Schreibstil ist flüssig und zieht einen mit in das London des Jahres 1403. Sehr einfühlsam und authentisch schildert der Autor die Abenteuer von Jakob. Die Spannung wird durch diverse Wendungen und unerwartete Situationen bis zum Schluss aufrecht erhalten. 
Insgesamt ein sehr spannender Roman, auch für Erwachsene, der Spaß macht zu lesen.