Rezension

Spannender Psychokrimi

Schweig still, mein Kind - Petra Busch

Schweig still, mein Kind
von Petra Busch

In einem kleinen idyllischen Dorf im Schwarzwald wird in der legendären Rabenschlucht eine aufgeschlitzte Tote gefunden. Die junge Frau war gerade erst zum Geburtstag ihres Vaters aus Berlin angereist.
Kommissar Moritz Ehrlingspiel quartiert sich zu seinen Ermittlungen im einzigen Dorfgasthof ein und bekommt sofort die Ablehnung der Bewohner zu spüren. Sie alle verheimlichen etwas, etwas das sich düster anfühlt. Und auch Redakteurin Hanna Brock begibt sich auf Spurensuche. Allerdings sucht sie neue Wege für einen neuen Wanderführer. Unweigerlich begegnen sich die Wege des Kommissars und der Redakteurin. Und es tun sich Abgründe auf, mit denen niemand gerechnet hätte...

Einfach zu lesen und zu verstehen, die Protagonisten deutlich beschrieben, eine Landschaft, die es sich, wie ich der Beschreibung nach finde, lohnt anzuschauen, und eine Geschichte, die etwas aus dem alltäglichen heraussticht.
Ein spannender Psychokrimi, den ich sehr gerne gelesen habe.