Spannender Reihenauftakt

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung -

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung
von Gina Mayer

Ruby zieht nach Cornwall und freut sich so sehr bei den Pferdeflüsterern mitzumachen. Sie mögen aber ihren Reitstil nicht, der ist nicht gut fürs Pferd. Sagen zumindest die Pferdeflüsterer.
So wechselt Ruby an eine Reitschule, wo sie innerhalb kürzester Zeit zu dem Reitstar wird. Allerdings leidet ihr Pferd und das wiederum gibt Ruby zu denken ...

Ich kenne schon die "normale" Pferdeflüsterer-Reihe der Autorin und las die Bücher immer ganz gerne, klar das ich die neue Reihe auch testen musste.
Es gibt einige Parallelen, bei dem Thema ja ganz logisch. Aber dennoch eine tolle, einfühlsam erzählte Story. Man merkt am Schreibstil, an der Erzählart, wie sehr dieses Thema der Autorin am Herzen liegt. Eine schöne, aber auch spannende Geschichte. Herzerwärmend erzählt. Ich mochte Ruby zu Beginn nicht so gern, sie war mir zu Karriereorientiert und zu wenig gefühlsbetont. Aber zum Glück bekam sie die Kurve und so ist es der Start in eine neue Reihe, die ich wohl gerne weiterlesen werde.
Zum Glück sind die Bücher nicht so teuer, so das man öfter mal eines kaufen kann.